SUV

SUN Roestvrijstaal wird seiner sozialen Unternehmensverantwortung durch bewusste Entscheidungen gerecht, die ein optimales Gleichgewicht zwischen Mensch (People), Umwelt (Planet) und Rendite (Profit) gewährleisten. Wir übernehmen Verantwortung für die möglichen Auswirkungen unserer betrieblichen Aktivitäten auf Mensch und Umwelt. SUN Roestvaststaal betrachtet die soziale Unternehmensverantwortung als Prozess, nicht als Ziel. Sie ist eine Lebensweise.

SUN Roestvaststaal berücksichtigt immer die Belange des Umweltschutzes und wird seiner Verantwortung in der Lieferkette in vollem Umfang gerecht. Dank unserer Innovationskraft ist der Umweltschutz bei uns keine kostenintensive Aktivität, sondern eine bewusste Entscheidung für eine verantwortungsbewusste Zukunft.

Mensch (People)

Als Unternehmen sind wir fortwährend auf der Suche nach Möglichkeiten, das Wissen und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter zu verbessern. Nicht nur, indem wir uns als Ausbildungsbetrieb aktiv für die Ausbildung und das Coaching junger Leute in unserer Branche einsetzen, sondern auch, in dem wir Wiedereinsteigern, ungeachtet ihres Hintergrunds oder Qualifikationsniveaus, Chancen bieten.

Gesundheit und Sicherheit haben bei uns hohe Priorität. Wir halten uns streng an alle Arbeitsschutz- und Umweltschutzvorschriften, aber ein sicherer und gesunder Arbeitsplatz ist natürlich auch für die Erhaltung der Motivation unserer Mitarbeiter und für die Erbringung guter Teamleistungen unverzichtbar.

Natürlich ist uns auch unser Umfeld wichtig. So sind wir Sponsor verschiedener lokaler gemeinnütziger Organisationen, und wir unterstützen ein dreijähriges Projekt der Krebshilfeorganisation KWF. Dadurch können talentierte junge Forscher Erfahrung auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Krebsforschung und der spezialisierten Krebsbehandlung sammeln.

Umwelt (Planet)

SUN liefert Edelstahl – ein Produkt, das nicht nur hochwertig, sondern auch nachhaltig ist. Es hält ein ganzes Leben lang! Bei der Verarbeitung von Edelstahl zu Produkten erzielen wir aus Rohr- und Plattenmaterial die maximale Rendite. Eventuelle Materialreste werden in geeigneten Produkten verarbeitet. Die dann noch verbleibenden Rückstände werden recycelt.

Rendite (Profit)

Wir arbeiten mit einem modernen, sehr energieeffizienten Maschinenpark. In den vergangenen drei Jahren konnten wir unsere Energiekosten um 20 Prozent reduzieren. Durch Innovation unserer Produktionsprozesse und Maschinen wollen wir nicht nur unsere Produkte optimieren, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.